Alexandra Rys wird Partnerin bei Dynamics Group in Genf

Alexandra Rys wird Partnerin bei Dynamics Group in Genf
16. November 2022 Leon Tschudy

Genf, 16. November 2022 – Dynamics Group, eine der führenden Beratungsgruppen für strategische Kommunikation in der Schweiz, freut sich, Alexandra Rys neu im Kreis der Partner zu begrüssen. Alexandra Rys tritt dem Genfer Büro bei und wird zusammen mit Christophe Lamps und Stephan Post arbeiten. Sie ergänzt damit das Westschweizer Partnerteam der Gruppe, neben Thierry Meyer und Alex Segovia in Lausanne.

Als erfahrene Kommunikationsberaterin gibt Alexandra Rys somit nach zehn Jahren ihre Funktion als Kommunikationsdirektorin der Genfer Handels-, Industrie- und Dienstleistungskammer (CCIG) auf. In dieser Position initiierte sie die digitale Kommunikation der CCIG und trug aktiv zur Aufwertung der Mitgliedsunternehmen bei.

Alexandra Rys ist mehrsprachig (Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch), hat einen Bachelor und ein Diplom in Politikwissenschaften und internationalen Beziehungen des Institut des Hautes Etudes Internationales in Genf und einen MA der London School of Economics. Von 2008 bis 2022 war sie ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats der Services industriels de Genève (SIG), wo sie unter anderem Vorsitzende des Nominierungs- und Vergütungsausschusses war. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Genfer Politik als ehemalige Ersatzabgeordnete im Grossen Rat des Kantons Genf und als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats der Stadt Genf, dessen Präsidentin sie 2011 bis 2012 war.

«In der aktuellen Wirtschaftslage brauchen Unternehmen mehr denn je einen kompetenten Ansprechpartner, der sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer massgeschneiderten Kommunikationsstrategie beraten kann», erklärt Alexandra Rys. «Angesichts der nationalen Reichweite, der treuen Kunden und dem kombinierten Wissen der verschiedenen Partner, war Dynamics Group für mich die bevorzugte Wahl. So werde ich nach der CCIG weiterhin an der Seite der Unternehmen stehen, um sie zu unterstützen und zu fördern». Alexandra Rys wird ihre Tätigkeit bei Dynamics Group Genf am 1. Januar 2023 aufnehmen.

Über Dynamics Group

Die Dynamics Group ist ein Team von Experten für Kommunikation. Sie bietet umfassende Beratung auf allen Gebieten der Kommunikation, wobei der Fokus auf Corporate Communications, Capital Market Communication, Public Affairs sowie Reputation Management und Crisis Communications liegt. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und wird durch 16 Partner geführt.

Kontakt

Christophe Lamps, Senior Partner
T +41 79 476 26 87
cla(at)dynamicsgroup.ch

Alexandra Rys, Partner
T +41 79 469 12 44
ary(at)dynamicsgroup.ch

Edwin van der Geest, Senior Partner
T +41 79 330 55 22
vdg(at)dynamicsgroup.ch

 

Zurück zu Gruppe