Daniel Piller wird Partner bei Dynamics Group – führende Beratungsgruppe verstärkt Präsenz mit einer Niederlassung in Basel

Daniel Piller wird Partner bei Dynamics Group – führende Beratungsgruppe verstärkt Präsenz mit einer Niederlassung in Basel
15. Juni 2023 Leon Tschudy

Zürich/Basel, 15. Juni 2023 – Dynamics Group, eine der führenden Beratungsgruppen für strategische Kommunikation in der Schweiz, freut sich, Daniel Piller neu im Kreis der Partner zu begrüssen. Zeitgleich mit der Ernennung eröffnet Dynamics Group in Basel eine neue Niederlassung, der zwei weitere Partner angehören werden. Damit stärkt Dynamics Group ihre Kundennähe in einer äusserst dynamischen Wirtschaftsregion und ergänzt das Angebot ihrer Standorte in Zürich, Bern, Genf und Lausanne.

Daniel Piller berät seit über 10 Jahren Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen in den Bereichen strategische Positionierung und Public Affairs, Media & Investor Relations, Interne und Change Kommunikation sowie Krisenkommunikation und bietet Kommunikationstrainings an. Als Geschäftsführer und Eigentümer von Piller Public in Basel hat er in den letzten vier Jahren eine bedeutende Kundenbasis in der Nordwestschweiz aufgebaut. Zuvor verantwortete er über 12 Jahre die globale Media Relations und die globale interne Kommunikation von Roche und arbeitete als Wirtschaftsjournalist bei der Neuen Zürcher Zeitung. Der ausgebildete Ökonom (lic.rer.pol.) verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der Politik und Wirtschaft der Region Basel, in den nationalen Medien sowie in der Gesundheits- und Life Science Branche.

Der Eintritt von Daniel Piller in die Partnerschaft ermöglicht es der Dynamics Group, eine fünfte nationale Niederlassung in Basel zu eröffnen. Dieser strategische Schritt in eine der wichtigen Regionen für Innovation und Forschung in Life Sciences stärkt die Nähe der Gruppe zu nationalen und internationalen Entscheidungsträgern.

„Ich freue mich sehr, weiterhin als Unternehmer tätig zu sein und meine Expertise, meine persönlichen Kontakte sowie meine fundierten Kenntnisse der Life Sciences Branche in den Aufbau des
Büros in Basel und in die Weiterentwicklung der Dynamics Group einzubringen“, erklärt Daniel Piller. „Unternehmen und Einzelpersonen in der Nordwestschweiz profitieren weiterhin von der persönlichen Vernetzung zu regionalen Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft, erhalten aber auch Zugang zum breiten Netzwerk und umfassenden Know-how einer schweizweit führenden Beratungsgruppe für strategische Kommunikation.“

Das Team in Basel wird durch Jonathan Seabrook und Nicolas Weidmann ergänzt, die beide seit 2018 als Partner für die Dynamics Group tätig sind. Jonathan Seabrook arbeitete über 13 Jahre als Head Corporate Affairs bei der in Basel ansässigen Syngenta und war somit für alle Aspekte des Stakeholder Managements mit globalen wie nationalen Anspruchsgruppen verantwortlich. Nicolas Weidmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Top-Management in führenden internationalen Unternehmen aus den Sektoren Industrie, Technologie, Biopharmazie/Medtech und Konsumgüter. Daniel Piller wird am 1. September 2023 zur Dynamics Group stossen. Das Basler Büro wird sich im Baloise Park Ost, Aeschengraben 29, in der Nähe des Bahnhofs SBB befinden.

Thierry Meyer, Verwaltungsratspräsident und Senior Partner der Dynamics Group sagt: „Wir sind sehr erfreut, dass Daniel Piller unser Team von sehr erfahrenen Partnern verstärkt. Seine starke Verwurzelung in der Nordwestschweiz, seine breite Erfahrung und sein umfassendes Wissen im Bereich Life Sciences werden unser Team und das Dienstleistungsangebot von Dynamics für unsere Kunden weiter stärken. Wir freuen uns besonders, dass wir nun in Basel, eines der wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Zentren der Schweiz, mit den sich ergänzenden Fähigkeiten von Daniel Piller, Jonathan Seabrook und Nicolas Weidmann ein starkes Team vor Ort haben.“

Kontakt
Thierry Meyer, Verwaltungsratspräsident, Senior Partner
Phone +41 79 785 35 81
E-Mail: tme@dynamicsgroup.ch

Daniel Piller, Partner
Phone +41 79 341 36 78
E-Mail: piller@piller-public.ch

Über Dynamics Group
Dynamics Group ist eine führende gesamtschweizerische Beratungsgruppe mit Schwerpunkten Corporate Communications, Capital Market Communications, Public Affairs, Reputation Management und Crisis Communications. Die Partnerschaft wurde 2006 gegründet und wird durch 16 Partner geführt. Die Dynamics Group verfügt über Standorte in Zürich, Bern, Genf und Lausanne – und ab September 2023 auch in Basel.

20231506-MM-Daniel Piller-DE

Zurück zu Gruppe