Daniel Piazza

Daniel Piazza

Partner

Schwerpunkte: Public Affairs, Government Relations, Entwicklung und Umsetzung von politischen Kommunikationsstrategien und Interessenvertretung.

Daniel Piazza (1978) ist spezialisiert auf das Entwickeln und Umsetzen von politischen Kommunikationsstrategien. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Positionierung und der entsprechenden Interessenvertretung im Kontakt mit Behörden, Verbänden und Politikern.

Vor seinem Einstieg in die Beratung war er rund 15 Jahre an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft tätig. Er war Geschäftsführer und Finanzchef der CVP Schweiz (heute: Die Mitte) sowie Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei CKW. Zuvor war er am IFZ Zug Projektleiter, Buchautor sowie Berater von Kantonsregierungen, Bundesämtern, öffentlichen Unternehmungen und Finanzinstituten.

Daniel Piazza hat an der Universität St. Gallen den Master in Banking and Finance (lic. oec. HSG) absolviert sowie eine Doktorarbeit im Bereich Public Management verfasst. Zudem verfügt er über ein Diplom im Bereich Fundraising Management der ZHAW Winterthur. Daniel Piazza spricht deutsch, englisch und französisch. Er ist seit 2015 Mitglied des Luzerner Kantonsrates und Vizefraktionspräsident der Die Mitte.

E-Mail senden
CV Daniel Piazza
LinkedIn