Daniel Piller

Daniel Piller

Partner

Schwerpunkte: Corporate Communications, Public Affairs, strategische Positionierung  von Unternehmen und Führungskräften, Kommunikation bei Transaktionen, Change und Krisen, Media Relations, Internal & Change Communications sowie Kommunikations- und Medientrainings.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Medien, in leitenden Positionen der Unternehmenskommunikation, in Public Affairs sowie als Kommunikationsberater, hat Daniel Piller (1968) eine umfassende Expertise und ein starkes Netzwerk in Wirtschaft und Politik aufgebaut. Er ist  mit verschiedenen Branchen vertraut, insbesondere mit der Life Sciences Branche, in der er während mehr als 15 Jahren in Führungsrollen tätig war. Bei Roche hatte er zehn Jahre die Verantwortung für die globale Medienarbeit und leitete später auch die globale interne Kommunikation. Zuvor arbeitete der ausgebildete Ökonom (lic.rer.pol.) als Wirtschaftsjournalist bei der Neuen Zürcher Zeitung.

Als vertrauenswürdiger Sparring Partner für Verwaltungsräte und Führungskräfte hat er eine ganzheitliche Perspektive auf die Kommunikation und ein gutes Verständnis der Bedürfnisse der internen und externen Stakeholder der Wirtschaft, des Kapitalmarktes, der Politik und der Medien. Er versteht die Funktionsweisen verschiedener Organisationstypen – von Corporates über Start-ups bis hin zu Scale-ups sowie Verbänden – und weiss, wie man Kommunikation in diesen unterschiedlichen Umfeldern erfolgreich steuert.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

E-Mail senden
CV Daniel Piller
LinkedIn